Rahmenprogramm Donnerstag

Beethoven Rundgang und Führung durch das Geburtshaus

Erleben Sie das Erbe des berühmten Sohnes der Stadt Bonn: Ludwig van Beethoven. Dieses Abenteuer beginnt mit einem geführten Stadtrundgang durch die Bonner Innenstadt mit dem Titel „Auf den Spuren Beethovens“. Hier werden alle Orte besucht, die in Bonn mit dem Namen Beethovens verknüpft sind: sein Geburtshaus, erste Stätten seiner Musikkarriere und wo er seine Freizeit gerne verbrachte. Die Tour beginnt am Beethoven-Denkmal auf dem Münsterplatz und endet nach der einer Führung durch das Beethoven-Haus in der Bonngasse. Dem Besucher bietet sich die größte Beethoven-Sammlung der Welt dar und ermöglicht ihm einen lebendigen Einblick in Beethovens Leben und seine Arbeit.

Leistung: geschulte Gästeführerin, Fußweg auf den Spuren des Künstlers, Eintritt & Führung
im Beethoven Haus
Dauer: 3 Stunden, Beginn 10:00 Uhr
Preis: 21,- €
Teilnehmerzahl: 10-25 Personen
Treffpunkt: Beethoven-Denkmal Münsterplatz
Buchung


 

              Huebel     Skoda     Drachenfelsbahn